Ich habe schon mit vielen Kunden zusammengearbeitet. Immer wieder höre ich am Anfang der Zusammenarbeit:
„Erst waren die Büroaufgaben kein Problem, doch irgendwann haben sie mich überrollt.“
Dieses Phänomen ist ganz typisch. Immerhin haben wir alle ja mal klein angefangen.
Wer täglich nur einen Teller und eine Tasse verwendet, kann diese zwei Teile problemlos per Hand abspülen. Stapelt sich das Geschirr aber irgendwann, weil man Familie hat oder oft Besuch, ist ein Geschirrspüler die einzig sinnvolle Lösung: Im Vergleich zum Spülen per Hand spart er bei viel Geschirr Wasser und Reinigungsmittel. Außerdem steht weder dreckiges noch abtropfendes Geschirr im Weg herum.
Was dreckiges Geschirr mit deinem Büro gemeinsam hat? Stapeln sich deine Belege irgendwann auf dem Schreibtisch, wie dreckiges Geschirr in der Spüle, wird es immer härter, diesen Stapel abzutragen. Vor allem, wenn dir die nötigen Strukturen dazu fehlen! Du musst also Antworten auf diese Fragen finden:
❓ Wie gehe ich bei der Erledigung meiner Aufgaben am besten vor?
❓ Und wie schaffe ich es, diese Prozesse sinnvoll in meinen Büroalltag zu integrieren?
Es ist dringend an der Zeit, deine Arbeitsabläufe zu überarbeiten, wenn…
➰ dir das Papierchaos auf deinem Schreibtisch und in deinem Posteingang den Schweiß auf die Stirn treibt.
➰ dir immer wieder Fehler passieren oder du Fristen versäumst.
➰ du immer ewig nach Belegen suchen musst, die du benötigst.
➰ dein Steuerbüro immer wieder einzelne Dokumente von dir nachfordern muss.
➰ du einfach wieder mehr Zeit für dein Kerngeschäft benötigst.
Auch ich möchte meine Angebote und Abläufe ständig optimieren, um Schwachstellen meiner Kunden schneller identifizieren zu können. Deshalb notiere ich mir, in welchen Punkten meine Kunden Hilfe benötigt haben. Auf diese Weise lassen sich schnell Muster erkennen, denn einige dieser Probleme decken sich in so vielen Büros! Zusammenfassen kann man sie meist mit zwei Wörtern: fehlende Struktur.
Und dieses Wissen hilft auch dir! In meinem Newsletter zum Thema Backoffice und Digitalisierung gehe ich auf Punkte ein, die immer wieder auftauchen, und biete Lösungsansätze. Mit diesen Lösungsansätzen kannst du deine Arbeitsabläufe optimieren. Stück für Stück.
Einmal pro Woche versorge ich dich im Newsletter mit Tipps, die du umsetzen kannst. Du wirst sehen, wie viel Spaß es macht, der „Zettelwirtschaft“ endlich den Kampf anzusagen! Je mehr meiner Tipps du umsetzt, desto leichter gehen dir die Arbeitsabläufe von der Hand. So reduzierst du das Fehlerrisiko, hast stets alles griffbereit und kannst deine Energie endlich wieder in dein Kerngeschäft stecken. Freue dich auf:
🤩 wertvolle Tipps für ein sinnvolles Ablagesystem – das Herzstück deiner Buchhaltung.
🤩 Inspirationen dazu, wie du Digitalisierung sinnvoll für dich nutzen kannst.
🤩 Tool-Tipps für geschmeidige Abläufe.
🤩 Informationen rund um Buchhaltung, Cashflow und Liquidität.
🤩 Ratschläge, wie du Backoffice-Aufgaben auslagern kannst.
🤩 und vieles mehr!
Ich weiß: Jeder von uns erhält unzählige Newsletter von Onlineshops und Vertragspartnern. Die meisten davon landen schnell im Papierkorb – oft sogar ungelesen! Ich habe also vollstes Verständnis dafür, wenn du sagst: „Nein, nicht noch so ein Newsletter!“
Aber ich verspreche dir eines: Von mir bekommst du nicht „noch so einen Newsletter“. Von mir bekommst du gebündelte Informationen, die dir wirklich weiterhelfen! Und wenn du das Gefühl hast, dass das nicht so ist, kannst du dich jederzeit unkompliziert aus meiner E-Mail-Liste löschen lassen.
Du siehst: Dir entsteht kein einziger Nachteil! Dafür hast du die Chance, aktiv etwas für dich und dein Business zu tun – völlig kostenlos! Wie cool ist das denn?!? Lust? Dann trage dich jetzt gleich ein, um schon bald deinen ersten Newsletter zu erhalten!
Es gibt nichts nervenaufreibenderes als stundenlang nach wichtigen Dokumenten zu suchen. Ob im analogen oder digitalen Büro – ein ordentliches Ablagesystem muss sein!
Mit dieser digitalen Ordnerstruktur hast du alle Dokumente am richtigen Ort abgelegt und sparst Zeit beim Wiederfinden deiner Firmenunterlagen. Sie lässt sich nach dem download sofort auf deinem PC oder Laptop verwenden. So werden deine Unternehmensdateien sinnvoll organisiert und du behältst stets einen guten Überblick über deine Unterlagen.
Rechtliches
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