Häufig gestellte Fragen

Hier findest du eine Übersicht über häufig gestellte Fragen.

Am Anfang der Zusammenarbeit gestalten wir gemeinsam einen Vertrag über freie Mitarbeit. Je nach Aufgaben, die ich für dich übernehmen darf, ist noch ein weiterer Vertrag, der Auftragsverarbeitungsvertrag, nötig.

Ich biete Dienstleistungen im Bereich Backoffice sowie Beratung rund um das Thema Digitalisierung an. Am Anfang der Zusammenarbeit definieren wir die Aufgaben, die du gerne auslagern möchtest. Natürlich kann diese Liste jederzeit erweitert werden.

Nein, um einen Arbeitsplatz sowie Arbeitsmaterialien musst du dich nicht kümmern. Als  selbstständige Office Managerin und Consultant arbeite ich fast ausschließlich online und somit auch mit meiner eigenen Hardware. Arbeitsmaterialien wie Software, die ich zur Durchführung meiner angebotenen Dienstleistungen benötige, müssen ebenfalls nicht von dir bereitgestellt werden. Lediglich Arbeitsmaterialen, die dein Unternehmen benötigt, müssen auch von dir bereitgestellt werden. Ein Beispiel hierfür ist der Wunsch nach einer konkreten Buchhaltungssoftware.

Die Kommunikation erfolgt grundsätzlich online oder telefonisch. Die meistgenutzten Medien für die online Kommunikation sind E-Mail, WhatsApp oder Microsoft Teams für Meetings. Der Austausch von Daten kann zusätzlich über Microsoft SharePoint erfolgen. Wenn gewünscht, kann auch ein Termin vor Ort stattfinden. Dieser wird dann individuell abgestimmt und abgerechnet.

Ja, am Ende jeden Monats bekommst du zusammen mit der Rechnung eine genaue Auflistung der Stunden, die ich für dich gearbeitet habe. Hier kannst du transparent entnehmen, wann und für welche Tätigkeiten die Stunden aufgebraucht worden sind.

Die Stunden, die in einem Monat nicht verbraucht worden sind, werden dir kostenlos im nächsten Monat gutgeschrieben. So verlierst du keine Stunden und gehst kein Risiko ein, für eine Leistung zu bezahlen, die nicht erbracht wird.

Das kannst du! Egal ob Backoffice oder Beratung, die Preise der Einzelstunde oder der Stundenpakete sind identisch, daher sind beide Angebote in einem Paket kombinierbar.

Gerne stelle ich dir ein individuelles Paket zusammen. Schreib mir hierzu einfach eine Nachricht über das Kontaktformular oder ruf mich direkt an und wir besprechen die Details gemeinsam.

Deine Frage war nicht dabei? Kein Problem! Hier findest du mein Kontaktformular – ich freue mich auf deine Nachricht!

Wie sieht es aus?

Bist du bereit, mit mir an deiner Seite durchzustarten?

Dann melde dich gerne bei mir und wir tauschen uns in einem ersten kostenlosen Kennenlerngespräch aus!

Sabine Zay