„Du brauchst als Unternehmer unbedingt eine eigene Website!“ Diesen Satz hast du unzählige Male gehört und deshalb eine Unternehmenswebsite an den Start gebracht. Doch hast du sie wirklich gebraucht? Deine Statistiken scheinen eine andere Sprache zu sprechen: kaum Traffic. Das geht auch anders, glaub mir! Im Strategie-Call zum Thema Sichtbarkeit der Website steigern finden wir eine passende Lösung für dein Traffic-Problem.
Wenn du deine Website öffnest und durch die einzelnen Menüpunkte klickst, kannst du nicht wirklich verstehen, warum sie nicht besser bei Nutzern ankommt. „Eigentlich sieht sie doch ganz ansprechend aus…“
Ich verrate dir jetzt etwas: Webdesign beinhaltet sehr viel mehr als nur das Erscheinungsbild einer Website. Ein schöner Internetauftritt ist schnell aufgebaut, aber die Optik alleine zieht keine Nutzer an.
Doch wie genau kann man nun die Sichtbarkeit der Website steigern? Es gibt viele Faktoren, die dabei eine Rolle spielen, zum Beispiel:
✔️ ein übersichtlicher Aufbau
✔️ hohe Nutzerfreundlichkeit
✔️ kurze Ladezeiten
✔️ ihre Darstellung auf dem Desktop und auf mobilen Endgeräten
✔️ die Qualität der Inhalte (Bilder, Videos und Texte)
✔️ interne sowie externe Verlinkungen und Backlinks
✔️ die Verwendung relevanter Keywords
Um zu verstehen, warum die genannten Faktoren so wichtig für die Reichweitensteigerung deiner Website sind, musst du dich in die Lage der Nutzer versetzen. Damit du eine Website aufrufst, muss die Suchmaschine dir diese erst einmal vorschlagen. Um das zu gewährleisten, arbeiten Experten mit Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO.
Du hast in den Suchvorschlägen eine vielversprechende Seite entdeckt und klickst sie an? Findest du dich auf der Website nicht zurecht, weil sie unübersichtlich oder inhaltlich wirr ist, wirst du dich schnell nach einer Alternative umsehen. Ähnlich wird es sein, wenn du dich mit langen Ladezeiten herumschlagen musst. Aber auch, wenn du die Website auf deinem Endgerät gar sehen kannst, ohne ständig zu Scrollen.
Wünschst du dir mehr Traffic auf deiner Website und dadurch auch unternehmerisches Wachstum, sollte dein Internetauftritt…
1️⃣ Sichtbar sein, um Besucher anzulocken.
2️⃣ Qualitativ hochwertig sein, um Besucher zu Interessenten oder Kunden zu machen.
Im Internet wirst du tausende von Seiten finden, die dir ultimative Tipps für mehr Sichtbarkeit versprechen. Neben viel Halbwissen befinden sich darunter auch Inhalte, die faktisch korrekt sind und deshalb nützlich sein können.
Das bedeutet aber, du musst die Fülle an Informationen zunächst filtern.
Ist das geschehen, musst du die Tipps erkennen, die dich und deine Website wirklich voranbringen können.
Eine Unternehmenswebsite ist immer eine individuelle Sache. Nur, weil ausgiebiges Linkbuilding – also das Setzen von Links auf der eigenen sowie auf fremden Websites – bei einem Blog reichweitensteigernd wirken kann, muss diese Strategie nicht unbedingt zu deiner Website passen. Möglicherweise gibt es andere Stellschrauben, die du zuerst bedienen solltest und die deinen Traffic erhöhen.
Du siehst, das Thema ist komplex. Nicht umsonst gibt es Experten im Online-Marketing und speziell im Webdesign/SEO! Deshalb rate ich dir, auf Expertise zu setzen und dir individuelle Beratung im Strategie-Call zu holen. Gerne unterstütze ich dich, wenn du die Sichtbarkeit der Website steigern möchtest.
Du möchtest mehr darüber erfahren,
wie du die Digitalisierung sinnvoll für dich einsetzen und deine Website optimieren kannst?
Du ärgerst dich über miesen Traffic auf deiner Website? Dann ist es an der Zeit, deine Website sichtbarer zu machen. Im Call entwickeln wir gemeinsam eine individuelle SEO-Strategie, welche die Reichweite deiner Website steigern kann. So gehen wir dabei vor:
1️⃣ Über mein Terminkalender-Tool kannst du deinen Call bequem online buchen.
2️⃣ Damit ich mich im Vorfeld gut auf unseren Call vorbereiten kann, bitte ich dich bei der Terminbuchung darum, einige Fragen zu beantworten. Dabei kannst du mir mitteilen, in welcher Branche du tätig bist, welche konkreten Fragen oder Probleme du hast und welche Ziele du mit deiner Website verfolgst. Auch deine URL solltest du dabei hinterlegen.
3️⃣ Nun habe ich Zeit, mich gut auf unseren Termin vorzubereiten. Dazu sehe ich mir deine Website genau an, analysiere den Ist-Zustand und ermittle Schwachstellen – stets mit deiner persönlichen Zielsetzung im Hinterkopf.
4️⃣ Während unseres 90-minütigen Calls gebe ich dir konkrete Tipps, mit denen du die Sichtbarkeit der Website steigern kannst. Sie legen die Basis für die Umsetzung.
5️⃣ Außerdem erstelle ich ein Handout, auf dem ich Konzept und Strategie für deine Website verständlich zusammenfasse, so dass du in Ruhe an die Umsetzung gehen kannst.
Als Unternehmer hast du viel um die Ohren. Du bist Experte für dein Kerngeschäft und damit auch gut eingespannt. Du weißt zwar, dass die Sichtbarkeit deiner Website ein wichtiger Eckpfeiler im Marketing ist, hast aber weder die notwendige Zeit noch das Knowhow, um deinen Traffic nachhaltig zu erhöhen. Trifft das auf dich zu?
Dann ist der Strategie-Call zum Thema Website-Sichtbarkeit die passende Lösung für dich. Und zwar aufgrund dieser Vorteile:
📌 Du sparst dir die selbstständige Recherche im Internet und bekommst deine maßgeschneiderte SEO-Strategie auf dem Silbertablett serviert.
📌 Dafür musst du lediglich 60 Minuten deiner wertvollen Zeit investieren.
📌 Eine gut laufende Website bietet viel Potenzial für unternehmerisches Wachstum – das Kosten-Nutzen-Verhältnis des Calls ist also unschlagbar.
📌 Du buchst keine aufgeblähte Beratung, sondern nur das notwendige Minimum, um endlich eine erfolgsversprechende Strategie für deine Website zu erhalten.
📌 Auf konkrete Probleme und Zielsetzungen folgen individuelle Strategieempfehlungen, die dich wirklich weiterbringen.
📌 Traust du dich selbst nicht an die Umsetzung, kann ich mich auch darum gerne kümmern – ohne lange Einarbeitungszeit, denn ich kenne Website und Strategie ja bereits!
Ich kann mir gut vorstellen, dass du aktuell wenig Vertrauen in die Chancen von Online-Marketing hast. Immerhin glänzt deine Website nicht gerade mit hohen Besucherzahlen, Verweildauern und Klickraten! Begehst du jetzt den Fehler, sie als Klotz am Bein zu betrachten, den du von nun an einfach „mitziehen“ musst, wird sich das aber nicht ändern.
Ich habe bereits zahlreiche Kunden beim Aufbau ihrer Unternehmenswebsite und bei der Optimierung vorhandener Websites betreut. Dadurch weiß ich, worauf es im Webdesign und bei der Suchmaschinenoptimierung ankommt! Lass dir von einer Expertin unter die Arme greifen, um deinen Internetauftritt auf ein neues Level zu heben.
Gemeinsam können wir den Traffic erhöhen und die Sichtbarkeit der Website steigern – versprochen!
Es gibt nichts nervenaufreibenderes als stundenlang nach wichtigen Dokumenten zu suchen. Ob im analogen oder digitalen Büro – ein ordentliches Ablagesystem muss sein!
Mit dieser digitalen Ordnerstruktur hast du alle Dokumente am richtigen Ort abgelegt und sparst Zeit beim Wiederfinden deiner Firmenunterlagen. Sie lässt sich nach dem download sofort auf deinem PC oder Laptop verwenden. So werden deine Unternehmensdateien sinnvoll organisiert und du behältst stets einen guten Überblick über deine Unterlagen.
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