Office Management - hol dir die Unterstützung, die du verdienst!

Deine Büroarbeit bleibt ständig liegen und das gibt dir das Gefühl, permanent unter Druck zu stehen? Wenn deine Antwort „Ja!“ lautet, dann bist du hier genau richtig! Gemeinsam optimieren wir dein Office Management und deine Arbeitsabläufe – lass uns direkt starten!

Büroarbeit – das Herzstück deiner Selbstständigkeit

Du brennst für dein Business. Solange du deinem Kerngeschäft nachgehen oder mit Kunden sprechen kannst, fühlst du dich richtig wohl. Doch sobald es an den Papierkram geht, wirst du zum Meister der Prokrastination – obwohl du weißt, dass die Aufgaben im Büro wichtig sind. Ohne sie würde kein Business dieser Welt funktionieren.

Das Schreiben von Angeboten oder Rechnungen, die Ablage sowie die vorbereitende Buchhaltung müssen einfach erledigt werden. Je effizienter man dabei vorgeht, desto besser. Aber diese Art der Arbeit liegt dir einfach überhaupt nicht? Das kommt mir bekannt vor, denn so geht es ganz vielen meiner Kunden.

Genau deshalb haben diese eine Entscheidung getroffen: Sie wollten das Office Management auslagern. Nun übernehme ich Aufgaben aus dem Backoffice und die vorbereitende Buchhaltung für sie.

Wie wäre es, wenn ich auch dich dabei unterstütze?

Lass uns gemeinsam herausfinden, welche Aufgaben ich dir abnehmen kann!

Sabine Zay vor Glasfront

Du fragst dich: Was ist Office Management überhaupt?

Wahrscheinlich bist du Stück für Stück mit deinem Business gewachsen. Anfangs waren die Aufgaben und Abläufe noch überschaubar, doch mit der Zeit wurde der Aufwand immer größer. Das ist super! Es zeigt, dass deine Geschäftsidee aufgeht und dein Auftragsvolumen zunimmt! Diese coole Entwicklung musst du nutzen! Die Zeit zum Outsourcen von Büroarbeiten ist gekommen? Perfekt, dann lass mich dir erklären, wie ich dich im Office Management unterstützen kann!

Aber beginnen wir ganz am Anfang: Der Begriff Büromanagement oder Office Management umfasst die Koordination und Straffung sämtlicher Prozesse, die das Büro betreffen. Es geht also darum, interne Arbeitsprozesse, Kundenkommunikation und Transparenz strukturiert abzuwickeln. Das Ziel? Ein Business, bei dem du den Fokus auf dein Kerngeschäft legen kannst, weil im Hintergrund alles rundläuft!

Unsicher, ob du wirklich Hilfe im Office Management benötigst?

👎🏻 Du liebst deine Selbstständigkeit. Aktuell bist du jedoch eher frustriert, da dich die viele Büroarbeit überrollt? Außerdem hättest du gerne wieder mehr Zeit, um dich auf dein Kerngeschäft und deine Freizeit zu konzentrieren?

👎🏻 Du schiebst deine Buchhaltung oft wochenlang vor dir her, weil du dich nicht damit auskennst, aber auch nicht die Zeit hast, dich intensiv in das Thema einzuarbeiten?

👎🏻 Der Gedanke an das Finanzamt macht dir Angst? Was, wenn du Belege verlierst oder wenn der Steuerberater deine Unterlagen nicht verarbeiten kann?

👎🏻 Dein Business soll wachsen, das Anstellen von Mitarbeitern ist aber keine Option? Lohnnebenkosten und das Bereitstellen eines Arbeitsplatzes machen dir Angst oder sind dir nicht flexibel genug?

👎🏻 Manchmal würdest du dich einfach gerne mit jemandem austauschen und dir eine zweite Meinung einholen bezüglich wichtiger Entscheidungen?

Treffen diese Punkte zumindest in Teilen auf dich zu, wäre Unterstützung im Office Management genau das Richtige für dich.

Immer noch unsicher? Dann lies bitte weiter:

Wie würde es sich anfühlen, wenn...

👍🏻 dir deine Selbstständigkeit wieder Freude bereiten und dein Fokus endlich wieder auf deinem Kerngeschäft und deinen Kundenaufträgen liegen würde?

👍🏻 du deine Buchhaltung abgeben könntest, um dich um nichts mehr kümmern zu müssen?

👍🏻 dein Business wachsen würde, ohne dass dein Risiko an zu hohen Kosten mitwächst?

👍🏻 bei wichtigen Entscheidungen immer jemand da wäre, mit dem du dich austauschen könntest – jemand mit dem notwendigen Knowhow im Backoffice?

👍🏻 wenn du eine Ansprechpartnerin für alle Fragen hättest: Büroorganisation, vorbereitende Buchhaltung und mehr?

👍🏻 wenn ich als deine Sparringpartnerin dir neue Wege aufzeige, um dein Business endlich auf das nächste Level zu heben?

👍🏻 wenn dir endlich wieder mehr Zeit für Freunde, Familie und Hobbys bliebe?

Ja, du leitest ein Business, aber das heißt NICHT, dass du 24/7 am Schreibtisch sitzen musst!

Nimm gerne Kontakt zu mir auf. Gemeinsam ermitteln wir dann, in welchen Bereichen du wirklich Unterstützung benötigst und wie wir deine Ziele erreichen können.

Logo Sabine Zay

So läuft unsere Zusammenarbeit ab

Gemeinsam sehen wir uns die Strukturen deines Business an und klären ab, welche Bereiche du auslagern möchtest.

Entschieden? Dann geht es daran, Lösungen für alle relevanten Office Management Bereiche zu finden.

Auf diesen Teil freue ich mich am meisten, denn für mich fühlt sich der lästige Papierkram nicht wie Arbeit an!

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Nicht nur digital - Büroservice Augsburg

Digitalisierung ist mein Steckenpferd. Den Großteil meiner Kunden unterstütze ich remote, was eine regionale Zusammenarbeit aber natürlich nicht ausschließt. Wenn du dein Business im Raum Augsburg führst, melde dich also gerne bei mir.

Warum Ich?

Seit meiner Gründung habe ich schon viele Kunden auf ihrem Weg begleitet. Viele davon begleite ich heute noch. Ich weiß, welche Probleme auf dich zukommen und habe für so gut wie jedes Problem eine Lösung.

❓ Du möchtest deine vorbereitende Buchhaltung gerne abgeben, so dass du dich nicht mehr mit deinen Belegen rumärgern musst?

❗️Kein Problem, das übernehme ich für dich! Ich arbeite gerne mit Zahlen und lege ganz nebenbei noch all deine Belege digital für dich ab.

Du fragst dich, welche Office Management Aufgaben ich dir sonst noch abnehmen kann?

Sabine sitzt auf Steintreppe

Meine Dienstleistungen im Bereich Office Management

Icon für Backoffice

Backoffice

Das Backoffice ist die wichtigste Grundlage deines Kerngeschäftes. Denn nur, wenn der „Bürokram“ zuverlässig, strukturiert und logisch abgewickelt wird, kannst du deine Kapazitäten wirklich gewinnbringend einsetzen. Das Backoffice umfasst das Erstellen von Rechnungen, Mahnungen, Auftragsbestätigungen und mehr. Du musst dich um die allgemeine Korrespondenz kümmern, die vorbereitende Buchhaltung erledigen und so viele Daten pflegen.

Diese Aufgaben fressen Zeit. Sie halten dein Business zwar am Laufen, aber bringen dich nicht wirklich voran. Deshalb solltest du das Backoffice auslagern. Ich bin Profi auf dem Gebiet und kümmere mich gerne darum.

Buchhaltung und steuerliche Themen sind sehr komplex und zeitaufwendig. Deshalb lagern viele Selbstständige diese Dinge an einen Steuerberater aus. Als Experte kümmert dieser sich um eine saubere Abwicklung. Doch Steuerberater sind teuer. Um Kosten sparen zu können, solltest du deine Belege und Unterlagen so aufbereiten, dass sie im Steuerbüro möglichst schnell und einfach erfasst werden können.

Das spart deinem Business bares Geld und auch Zeit. Doch Belege und Ablagesysteme liegen nicht jedem. Du möchtest die vorbereitende Buchhaltung auslagern? Super, ich entwickle ein logisches Ablagesystem für dich und bereite alles so auf, dass deine Unterlagen im Steuerbüro schon fast zum durchlaufenden Posten werden.

Icon vorbereitende Buchhaltung

Vorbereitende Buchhaltung

Sabine sitzt auf Steintreppen

Lass uns sprechen!

Du bist dir nicht sicher, ob und wie ich dir im Bereich Office Management helfen kann?

Kein Problem!

Pfeile